Große Freude bei Pastorin Ulrike Kloss und Mitgliedern der Kirchgemeinde in Lancken: Die im letzten Jahr, zusammen mit Vincent Kokert zugesagten Mittel für die anstehende Dachsanierung der Dorfkirche Lancken sind da. Ich freue mich, dass  meine Initiative nun erfolgreich umgesetzt wird. Darüber konnte ich am Samstag informieren. Auch geht damit  ein lang ersehnter Wunsch des stellvertretenden Bürgermeisters Jürgen Fokuhl in Erfüllung.

Gesagt – Getan!
Dachstuhl der Kirche kann nun endlich saniert werden

Durch die CDU-Fraktion im Landtag MV wurde im Rahmen der Strategiefonds ein Programm für die Förderung von Dorfkirchen im Land initiiert. Kirchen sind das Gesicht eines Dorfes. Dorfkirchen mit aktiven Kirchgemeindeleben zu erhalten und zu bewahren, ist das Anliegen der CDU – Fraktion im Landtag von MVP,  da vielerorts dafür keine ausreichende Fördermittel oder Förderprogramme zur Verfügung stehen.

Zu diesem Anlass haben sich viele fleißige Helfer versammelt, um die Kirche für die bevorstehenden Bauarbeiten vorzubereiten. So wurden alle beweglichen Gegenstände ausgelagert, damit die Bauarbeiten beginnen können. Ihnen sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung gesagt.